Verwandlung und Schönheit: 5 Jahre Schmetterling als Symbol für Malerische Wohnideen

Geschrieben von Volker Geyer am

die-bedeutung-des-schmetterlings-im-logo-von-malerische-wohnideen-2

Die Bedeutung des Schmetterlings im MW-Logo

In der Welt der Innenarchitektur und Raumgestaltung ist es von entscheidender Bedeutung, Räume in wahre Schmuckstücke zu verwandeln. Unsere Marke "Malerische Wohnideen" hat dies als ihre Leidenschaft und Kompetenz etabliert. Doch was hat es mit dem Schmetterling auf dem Firmenschriftzug auf sich, der seit ziemlich genau 5 Jahren den Buchstaben "W" des Wortes "Wohnideen" ersetzt? Lassen Sie uns gemeinsam in die faszinierende Symbolik eintauchen und die tieferen Bedeutungen dieses kunstvollen Elements erkunden.

Der Schmetterling, dieser zarte Flügelschlag der Natur, ist ein perfektes Abbild für die Kernkompetenz von "Malerische Wohnideen". Ähnlich wie ein Schmetterling eine beeindruckende Metamorphose durchläuft - von einer unscheinbaren Raupe zu einem wunderschönen, farbenfrohen Geschöpf - so beherrschen unsere Marke mit den MW-Partnerbetrieben die Kunst der Verwandlung von Wänden, Böden, Räumen, Wohnungen, kompletten Häusern und Villen.

Wenn wir über das Verschönern von Räumen sprechen, geht es nicht nur um die Wahl der richtigen Farben, Materialien und Oberflächen. Es geht darum, eine harmonische Atmosphäre zu schaffen, die die Bewohner und Besucher in eine Welt der Ästhetik und Ruhe entführt. Ähnlich wie der Schmetterling mit seinen filigranen Flügeln die Schönheit der Natur verkörpert, schafft "Malerische Wohnideen" mit seinen Partnerbetrieben einzigartige Innenräume, die die Sinne betören und das Auge erfreuen.

Die Verwandlung einer Raupe in einen Schmetterling symbolisiert auch den Prozess der Selbstfindung und des Wachstums. Genau wie ein Raum seine wahre Schönheit offenbart, wenn er verwandelt wird, so entfaltet auch ein Mensch sein volles Potenzial, wenn er sich weiterentwickelt und seine eigenen Veränderungen annimmt. Es ist eine Reise des Erwachens, bei der die alten Grenzen überwunden und ein neuer, schöner Raum für persönliches Wachstum geschaffen wird.

Die Eigenschaften eines Schmetterlings sind inspirierend und spiegeln die Philosophie von "Malerische Wohnideen" wider. Der Schmetterling ist ein Symbol für Leichtigkeit und Unbeschwertheit. Seine zarten Flügel verleihen ihm eine Anmut und Eleganz, die wir in den gestalteten Räumen unserer MW-Partnerbetriebe wiederfinden. Die Vielfalt der Farben, die auf den Schmetterlingsflügeln schimmern, spiegelt auch die unendlichen Möglichkeiten wider, die "Malerische Wohnideen" bietet, um Räume in individuelle Kunstwerke zu verwandeln.

Neben ihrer ästhetischen Bedeutung symbolisiert der Schmetterling auch Ruhe und Gelassenheit. Er gleitet mühelos durch die Luft und verströmt eine Aura der Harmonie. Dies sind Qualitäten, die "Malerische Wohnideen" und seine MW-Partnerbetriebe in ihre Arbeit einfließen lassen, um eine entspannte und beruhigende Umgebung zu schaffen. Die Gestaltung von Räumen ist nicht nur eine äußerliche Veränderung, sondern auch eine innere Transformation. Die Marke versteht, dass ein Raum nicht nur ästhetisch ansprechend sein sollte, sondern auch als Rückzugsort dienen und positive Energien vermitteln sollte.

Die Integration des Schmetterlings in den Firmenschriftzug von "Malerische Wohnideen" ist ein Meisterwerk der Symbolik. Er verkörpert die Verwandlung von Unscheinbarkeit zu außergewöhnlicher Schönheit, von Hektik zu Leichtigkeit und von gewöhnlichen Räumen zu wahren Kunstwerken. Der Schmetterling erinnert uns daran, dass Veränderung nicht nur möglich, sondern auch lohnenswert ist.

Die Marke "Malerische Wohnideen" wurde erstmals am 05.12.2007 als Wortmarke beim Deutschen Marken- und Patentamt eingetragen. Zu dieser Zeit fehlte der Schmetterling noch im Markenschriftzug. Am 23.05.2018 erfolgte das Re-Design des Markenschriftzuges mit der Einführung des Schmetterlings als Wortbildmarke. Diese Änderung spiegelt die wachsende Entwicklung der Marke wider und unterstreicht ihre Verpflichtung, weiterhin einzigartige und faszinierende Wohnideen anzubieten.

Auszug unseres Gestaltungsportfolios

Unsere Marke steht für Gestaltungsmöglichkeiten und Oberflächen wie zum Beispiel Wandgestaltungen in Betonoptik & Betonlook mit Betonputz, fugenlose Bäder und Badgestaltungen ohne Fliesen, fugenloses Bodendesign als Spachtelfussböden im Industrielook, Natur-Teppichböden aus reiner Schurwolle, Wände in Echtmetall-Spachtelungen wir Gold-Silber-Kupfer-Messing, Echtrost und Rostoptikwände mit und ohne Patina, LED Lichtgestaltungen und Lichtvouten als gebautes Licht, mediterrane Wandgestaltungen im Landhausstil, Wandgestaltungen mit Smooth Marmorputz, venezianische Spachteltechnik Spatula Stuhhi und Stucco Antico, Stuckdesign mit Zierprofilen und Designelementen von Noel & Marquet (nmc), Glamora-Designtapeten, Wandgestaltungen mit wohngesundem Kalkputz, GlamFusion Tapeten für Bäder und Duschen, Lasurtechniken und Wischtechniken und Wandmalereien, Wandbeschriftungen wie Firmenlogos aufbringen, Lösung für Raumakustik, MyCore Design-Verschattungen, Lofec Unterputz-Flächenheizungen als Infrarotheizung, Architekturböden für Outdoorflächen wie Terrassen und Balkone, GlamPure 100% Naturtapete von Glamora, GlamTrace Büttenpapiertapete und GlamSatin Schimmer-Tapete, feine Interiorfarbe Colours144 für Premium-Anstrichgestaltungen, fleckenfreie Teppichböden aus der Schweiz, Designelemente für Decken und Wände, unsichtbare Soundsysteme unter Putz, individuelle Raumgestaltungen und exklusives Raumdesign, Farbentwürfe und Farbkonzepte für schönes Wohnen, Wohngesundheit durch atmenden Wände mit diffusionsoffenen Materialien. Die vorgenannten Leistungen -und mehr- sind zu bekommen bei den Partnerbetrieben von „Malerische Wohnideen“ in vielen Teilen von Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg, Liechtenstein und auf Mallorca.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und bleiben Sie uns gewogen!

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 1.
+49 800 4040100 Schreiben Sie uns! Unsere Standorte