Diese Wand sieht aus wie Beton, fühlt sich an wie Beton!
Geschrieben von Volker Geyer am
Völlig klar: Der Mensch Landhaustyp wird niemals zum Betonoptiktyp und umgekehrt.
Häufiger allerdings sind die Anfragen in Richtung puristische Gestaltungen, häufiger, als die landhaustypischen und auch mediterranen Oberflächen, jedenfalls bei uns. Vielleicht hat es etwas mit unserer gesellschaftlichen Entwicklung zu tun, vielleicht auch nicht? Wer weiß, im Endeffekt ist es auch völlig wurscht. Wichtig dabei ist: Es gefällt!
Eine Tatsache, die wir bei puristischen Wandgestaltungen wie Betonoptik nahezu in allen Fällen feststellen ist, dass eine kalt wirkende Wandgestaltung gerne mit einer Lichtgestaltung kombiniert wird und man es damit schafft, eine Verbindung von kalt zu warm zu erzeugen.
Genau das hat scheinbar auch die Firma Occhio erkannt, die ihre Leuchten mit puristischen Effekten und warmen, variablen Lichttönen auf Betonoptik-Wandflächen abgestimmt hat. Wenn Sie in ein renommiertes Leuchten Geschäft gehen ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Sie dort auf eine Occhio-Ecke treffen: Puristische Wandleuchten mit effektvoller Abstrahlung in verschiedenen Farben auf Beton-Untergrund.
Genauso, wie auf dem obigen Foto. Und genau das war die Vorgabe unseres Kunden in diesem Fall. Man hat in einem Leuchten Geschäft exakt diese Leuchten auf Betonuntergrund gesehen. „So möchten wir gerne zwei Wände in unserem Dach-Wohnstudio haben. Können Ihre Mitarbeiter das?“
Tolle Wand und tolle Leuchte. Hier sieht man es wieder - ohne Strom geht gar nix. Viele Grüße aus der Elektrobrache:)