Florian malt Weltkulturerbe Kassel!
Geschrieben von Volker Geyer am
Wandmalerei, Kunstmaler, Aquarelle
„Mit meinen neuen Bildern zeige ich die Sehenswürdigkeiten, die im gesamten Kasseler Bergpark zu sehen sind. Natürlich gibt es noch mehr davon, die ich in naher Zukunft auch auf Papier bringen möchte“ sagt Jungkünstler Florian Geyer.
Angelegt im Stil eines englischen Landschaftsgartens zählt der weltbekannte Bergpark Wilhelmshöhe mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten zu den größten und schönsten Anlagen seiner Art und ist in diesem Jahr von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt worden. Zu Recht, wie ich finde.
Zu den zahlreichen Sehenswürdigkeiten des Parks zählen unter anderem das Schloß Wilhelmshöhe mit seinen berühmten Sammlungen, die als künstliche Ruine angelegte Löwenburg und nicht zuletzt das Wahrzeichen der Stadt Kassel, der Herkules, Ausgangspunkt der eindrucksvollen Wasserspiele. Die Besucherplattform am Fuße der Herkulespyramide bietet eine beeindruckende Aussicht über den Bergpark und die Stadt.
Die Ernennung des Kasseler Bergparks zum UNESCO-Weltkulturerbe hat zur Folge, dass nun viele regionale, überregionale und internationale Besucher dieses Gelände besuchen.
Florian hat sich diesem interessanten Thema malerisch angenommen, zumal Kassel im Moment seine Wahlheimatstadt ist, da er derzeit am dortigen Hessischen Staatstheater als Bühnenmaler wirkt. Seine Bilderserie „Weltkulturerbe Kassel“ ist ausgestellt im „Haus der Geschenke by Schwedes“ in der Wilhelmshöher Alle 311 in Kassel, am Fuße des Bergparks und kann zu den Ladenöffnungszeiten dort besichtigt werden. Das Erwerben einzelner oder mehrerer Bilder ist nicht verboten.
Wenn Sie mögen lesen Sie und sehen Sie Eindrücke davon, wie Florian in der Malerwerkstatt des Hessischen Staatstheaters in Kassel ein Bühnenbild für die italienische Oper "Così fan Tutte" -dritte Oper Mozarts- entstehen lässt.
Unsere Facebookseite freut sich sehr über ein „Gefällt mir“ von Ihnen.
Einen Kommentar schreiben