Fundstücke! Tapeten mit verspielten Motiven: Elli Popp. Wandgestaltung.
Geschrieben von Volker Geyer am
Wunderschöne Tapeten
Diese wünderschön verspielten Tapeten habe ich im Netz entdeckt. Ebenso die Idee und die Entstehung des Labels. Ein sehr schönes Beispiel in vielerlei Hinsicht.
Die Deutsche Katja Behre ist Creative Director von Elli Popp, sie wohnt in London. Ich habe einen Artikel über sie in englischer Sprache entdeckt und habe versucht, ihn in Teilen für meine Blogleserinnen und Blogleser zu übersetzen.
Woher kommt der Name Elli Popp?
Katja Behre: "Mein Name ist nicht einfach zu merken oder zu buchstabieren, deshalb haben wir nach einem Fantasienamen gesucht. Abends in einem Londoner Pub bei einem oder zwei Glas Bier gingen ein Freund und ich alle meine Familiennamen durch. Schließlich landeten wir bei Elli Popp. Elli ist der Vorname meiner Tante, Popp der Nachname meiner Großmutter."
In Hannover aufgewachsen, in Hildesheim studiert und in London erfolgreich. Während sich andere Designer für Architektur, Möbel, Kleider oder Technik begeistern, verfiel die Hannoveranerin der Wandgestaltung. Aber warum gerade Tapeten? "Das Schöne an Tapeten ist, dass man sich maßlos austoben kann", schwärmt Katja Behre.
Das sieht man auch an ihren Designs. Auf ihrer Kreativspielwiese aus Papier gesellen sich jede Menge Blüten, Schmetterlinge, tanzende Pärchen, Eulen und andere Piepmätze. Die Tapeten werden individuell auf Anfrage gefertigt, die Kunden können sogar aus vier verschiedenen Papiersorten auswählen. Eine solche Luxustapete hat natürlich ihren Preis. Rund 200 englische Pfund (280 €) kostet eine Rolle von zehn Metern. Kein Wunder also, dass auch die großen Stars die Werke der deutschen Designerin mögen.
Empfehlung
Die Verarbeitung von Tapeten dieser Preisklasse sollte man einem Fachbetrieb anvertrauen. Unsere Gestaltungsmaler-Partnerbetriebe bringen solche Designertapeten in hervorragender Qualität an die Wand.
Einen Kommentar schreiben