In Pforzheim habe ich ein interessantes Marketing-Firmennetzwerk kennen gelernt: DachKomplett.
Geschrieben von Volker Geyer am
Nahezu 50 Badenwürttembergische –meiste Zimmereibetriebe- aus dem Marketingverbund Dachkomplett lauschten meinem Vortrag über Empfehlungs- und Internetmarketing im Penthouse-Konferenzraum des Parkhotels in Pforzheim während ihrer jährlich stattfindenden Unternehmertagung.
Mindestens genauso interessiert habe ich mich im Vorfeld über dieses hochinteressante Marketing-Netzwerk informiert. Nachdem ich die Tagungsteilnehmer persönlich kennen gelernt habe, wurde meine Neugier noch größer. So viele gute und marketingorientierte Handwerksfirmen auf einem Platz habe ich bisher selten angetroffen.
Hier einige Auszüge der Leitsätze dieses Firmennetzwerks im O-Ton:
Wir leben Hinwendung leben, wir hören zu und verstehen, was unsere Kundinnen und Kunden brauchen. Wir wollen einzigartig sein. Jede Lösung ist so individuell wie der Mensch. Wir bieten Vertrauen. Unsere Leistungen sind transparent und überprüfbar.
DachKomplett-Betriebe arbeiten gemeinsam mit Leidenschaft an perfekten Lösungen.
Jeder DachKomplett-Betrieb verspricht seinen Kundinnen und Kunden (O-Ton):
Für Sie arbeiten ausschließlich erfahrene, bestens ausgebildete und regelmäßig geschulte Handwerkerinnen und Handwerker. Wir hören Ihnen zu: unsere Arbeit beginnt bei der intensiven Beratung – wir finden die Lösung die zu ihren Anforderungen passt. Wir arbeiten auf der Grundlage wissenschaftlich evaluierter und modernster Verfahren und nach aktuellen Fachregeln. Wir verwenden ausnahmslos hochwertige, amtlich geprüfte und zugelassene Bauprodukte. Ihr Bauprojekt wird von Anfang bis Ende umfassend und transparent für jede/n verständlich dokumentiert. Unsere Betreuung Ihres Bauprojekts beinhaltet die nachsorgende Funktions- und Qualitätsprüfung – auf Wunsch auch einen Servicevertrag.
Und jetzt kommt’s: Ich habe an diesem Tag den Eindruck gewonnen, dass genau das in diesem Kreis auch alles gelebt und umgesetzt wird.
Daumen hoch für die Organisatoren um Herrn Schäfer und die Betriebe dieses Verbundes. Sie haben meinen allerhöchsten Respekt. Sie betreiben und leben Marketing in vorbildlicher Art und Weise.
Dankeschön für Ihre Einladung. Es ist für mich eine Bereicherung, Sie kennen gelernt zu haben. Meine positive Mundpropaganda ist Ihnen sicher.
Einen Kommentar schreiben