Warmtoniges Badezimmer mit fugenlos gespachtelten Wänden, Sichtbetondecke und mediterranem Fliesenboden in Bielefeld

Geschrieben von Volker Geyer am

warmtoniges-badezimmer-mit-fugenlos-gespachtelten-waenden-sichtbetondecke-und-meditarranem-fliesenboden-bielefeld-2
Fugenlose Wände im Badezimmer, Bild: Farbdesign Düsterhöft

Seele baumeln lassen

Das Badezimmer ist ein Ort, an dem wir uns entspannen, erholen und unsere Seele baumeln lassen können. Besonders wenn es sich um ein Masterbad handelt, das den Anforderungen einer ganzen Familie gerecht werden soll, muss es nicht nur praktisch, sondern auch ästhetisch ansprechend sein. In Bielefeld hat eine junge Familie mit zwei Kindern ihre Vision eines an den Wänden fugenlosen Badezimmers verwirklicht, und das Ergebnis ist wunderschön.

Fachkompetenz

Die Firma Farbdesign Düsterhöft, geleitet von dem kreativen Malermeister Marcel Düsterhöft, hat sich um die Umsetzung des Projekts gekümmert. Die Familie ist bereits Stammkunde bei Farbdesign Düsterhöft und hat in der Vergangenheit positive Erfahrungen mit der Arbeit von Marcel Düsterhöft gemacht. So lag es nahe, auch das neue Badezimmer in die fachkundigen Hände des Malermeisters zu geben.

Saubere Linienführung

warmtoniges-badezimmer-mit-fugenlos-gespachtelten-waenden-sichtbetondecke-und-meditarranem-fliesenboden-bielefeld-3
Fugenlose Wände, mediterraner Fliesenboden, Bild: Farbdesign Düsterhöft

Harmonische Farbenkombination

warmtoniges-badezimmer-mit-fugenlos-gespachtelten-waenden-sichtbetondecke-und-meditarranem-fliesenboden-bielefeld-4
Fugenlose Badgestaltung hinter Waschbecken, Bild: Farbdesign Düsterhöft

Mediterran & warmtonig

Die Gestaltung des Badezimmers war von Anfang an klar: ein fugenloses Design in sanften, warmen Tönen, das ein Gefühl von Entspannung und Geborgenheit vermittelt. Die Duschwände sind mit Mikrozement ausgeführt, der eine nahtlose und robuste Oberfläche schafft. Mikrozement ist ein moderner Werkstoff, der sich durch seine Flexibilität, Stabilität und einfache Reinigung auszeichnet. Die übrigen Wandflächen sind mit atmungsaktivem Kalkputz gestaltet, der eine gesunde und angenehme Atmosphäre schafft. Der Kalkputz sorgt für eine gute Luftzirkulation und verhindert Schimmelbildung. Die Decke ist in rohem Sichtbeton gehalten, was dem Raum eine industrielle Note verleiht. Zwischen Wandputz und Decke ist ein feines Schattenfugenprofil eingebaut, das die Übergänge sanft und harmonisch gestaltet.

warmtoniges-badezimmer-mit-fugenlos-gespachtelten-waenden-sichtbetondecke-und-meditarranem-fliesenboden-bielefeld-5
Fugenlose Duschwände mit Mikrozement, Bild: Farbdesign Düsterhöft

Handwerkskunst und Ästhetik

Um die warme Atmosphäre des Badezimmers zu unterstreichen, wurde ein Fliesenboden im mediterranen Stil verlegt. Die Farbtöne sind allesamt angenehm warmtonig in braun und beige gehalten und bilden einen perfekten Kontrast zu der Sichtbetondecke. Die Fliesen sind robust und pflegeleicht und schaffen ein angenehmes Gehgefühl.

Das Resultat ist ein Meisterwerk der Handwerkskunst und der Ästhetik. Das Badezimmer ist nicht nur funktional, sondern auch ein Ort der Entspannung und Erholung. Die Farben und Materialien sind sorgfältig aufeinander abgestimmt und schaffen eine harmonische und beruhigende Atmosphäre. Die Familie ist überglücklich und zufrieden mit ihrem neuen Badezimmer und freut sich darauf, viele entspannende Stunden darin zu verbringen.

warmtoniges-badezimmer-mit-fugenlos-gespachtelten-waenden-sichtbetondecke-und-meditarranem-fliesenboden-bielefeld-6
Wandgestaltungen fugenlos im Badezimmer. Bild: Farbdesign Düsterhöft

Leidenschaft & Qualität

Für Farbdesign Düsterhöft war das Projekt eine Herausforderung, die aber mit viel Leidenschaft, Fachkompetenz und in höchster Qualität im Ergebnis gemeistert wurde. Das Unternehmen hat erneut bewiesen, dass es zu den führenden Gestaltungsbetrieben in der Region Bielefeld gehört. Marcel Düsterhöft hat mit seiner Arbeit wieder einmal gezeigt, dass Handwerkskunst und Ästhetik Hand in Hand gehen können. www.farbdesign-malermeister.de

Nun haben die Auftraggeber die wundervolle Aufgabe, diesen warmen Raum der Ruhe und Entspannung mit entsprechender Einrichtung und Accessoires wie Regale, Körbe, Deckenleuchte, Wanddekorationen vielleicht auch mit Pflanzen auszustatten und ihm dadurch eine ganz individuelle Note zu verleihen.

Kooperationsverbund

Malermeister Marcel Düsterhöft ist Partnerbetrieb im Premiumnetzwerk von „Malerische Wohnideen“. Dort praktizieren gestaltungsorientierte Malerbetriebe nahezu täglich offenen Erfahrungsaustausch und Wissenstransfer zu besonderen Materialien und Techniken, sie besprechen unternehmerische Fragen und erarbeiten dafür Lösungen und sie betrieben gemeinsames Marketing.

 

Diesen Beitrag teilen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 6?
+49 800 4040100 Schreiben Sie uns! Unsere Standorte