Maler-Notfall: Stilvolle Wandfarben für Hochzeitsplaner-Studio in Berlin-Lichtenberg

Geschrieben von Volker Geyer am

farbgestaltung-mit-premiumfarben-in-hochzeizsplaner-studio-in-berlin-lichtenberg-2
Bild: Ganz in Weise - Fotografie

Traumhaft

Der schönste Tag im Leben eines verliebten Paares soll traumhaft werden. Um eine Hochzeit unvergesslich werden zu lassen, dafür sorgen im Vorfeld und am Tag selbst professionelle Hochzeitsplaner und Hochzeitsplanerinnen.

Der Notfall

„Die Hochzeitsplanerin und Dekorateurin waren in Not geraten, als sie an mich herangetreten sind. Der Umzug in die neuen Geschäftsräume musste bereits mehrmals verschoben werden und die Saison für Hochzeitsvorbereitungen war schon angelaufen“ beginnt Malermeister Jakob Wolff aus Berlin seine Erzählungen zu diesem Auftrag. Das Besondere an der Situation war, dass vor ihm bereits ein Malerbetrieb mit den Malerarbeiten beauftragt war und mit den Arbeiten begonnen hat, leider nur halbherzig und mit wenig Motivation. „Dem Anschein nach war vor uns eine Malerfirma am Werk, die es mit Verbindlichkeit, Termintreue, Zuverlässigkeit und Redlichkeit nicht ganz so genau genommen hat. Die Erzählungen der Auftraggeberinnen waren so haarsträubend, sie haben mich fassungslos gemacht. Schließlich hat es meinem Team und mir große Freude bereitet, den beiden Hochzeitsdienstleisterinnen schnell und unkompliziert helfen zu können“ so der Malermeister aus Berlin-Lichtenberg weiter.

Die Aufgaben

Die unvollendeten und mit groben Mängeln behafteten Arbeiten des Vormalers, mussten zeitnah komplett überarbeitet und fertiggestellt werden. Zunächst wurden von Jakob Wolff eine Begutachtung und Dokumentation des Ist-Zustandes durchgeführt. Daraufhin wurden die Untergründe vorbereitet, indem sie gereinigt, gespachtelt und grundiert wurden. Im Anschluss wurden weiße und farbige Anstricharbeiten an Decken und Wänden durchgeführt sowie Glattvlies und Motivtapete tapeziert. Die Bodenflächen im Kundenbereich erhielten eine farbige Versiegelung als Bodenanstrich. Es wurde auch kleinere Schimmelentfernung durchgeführt und Lackierarbeiten an Türzargen. Zusätzlich kam den Kundinnen viel Beratung, Bemusterung und Unterstützung zuteil, damit sie in Eigenleistung einige Arbeiten umsetzen konnten. Für diesen Zweck wurden Maschinen, Werkzeuge und das nötige Wissen bereitgestellt, damit sie zum Beispiel die in den hinteren Räumen liegenden Bodenflächen selbst bearbeiten konnten, indem sie eine farblose Versiegelung auftrugen. Da die Auftraggeberinnen kosteneffizient agieren mussten und es zudem schnell gehen sollte, war eine zügige und effektive Durchführung der Arbeiten von besonderer Bedeutung.

Sehen Sie Impressionen vom fertiggestellten Studio für Hochzeitsplanungen in Berlin-Lichtenberg:

farbgestaltung-mit-premiumfarben-in-hochzeizsplaner-studio-in-berlin-lichtenberg-3
Bild: Ganz in Weise - Fotografie
farbgestaltung-mit-premiumfarben-in-hochzeizsplaner-studio-in-berlin-lichtenberg-4
Bild: Ganz in Weise - Fotografie
farbgestaltung-mit-premiumfarben-in-hochzeizsplaner-studio-in-berlin-lichtenberg-6
Bild: Ganz in Weise - Fotografie
farbgestaltung-mit-premiumfarben-in-hochzeizsplaner-studio-in-berlin-lichtenberg-5
Bild: Ganz in Weise - Fotografie

Saskia Linke vom Dekoverleih (links) und Hochzeitsplanerin Isabel Merfort (rechts)

farbgestaltung-mit-premiumfarben-in-hochzeizsplaner-studio-in-berlin-lichtenberg-6
Bild: Ganz in Weise - Fotografie

Ende gut alles gut

Am Ende wurden die neuen Räume rechtzeitig fertiggestellt, so dass diese für Isabel Merfort und Saskia Linke für ihre anstehenden Hochzeitsplanungen und die zahlreichen Vorbereitungsgespräche genutzt werden konnten.

„Weil ich Menschen gerne helfe, hätte ich eigentlich Notarzt werden wollen. Bei diesem Auftrag konnte ich davon einiges ausleben. Isabel und Saskia waren so dankbar, am Ende gab es Geschenke, Umarmungen, strahlende Gesichter und das Angebot, meine Hochzeit genauso fair und hilfsbereit zu begleiten, wie sie es unsererseits erlebt haben“ meint Malermeister Jakob Wolff, der Inhaber der Firma Pictor Meisterhandwerk und Denkmalpflege e. K. aus Berlin-Lichtenberg.

Feine Interiorfarbe

Hochwertige Anstrichgestaltungen mit individuellen Farbkonzepten führen MW-Partnerbetriebe oft mit der Interiorfarbe Colours144 durch. Auch unsere MW-Freunde und deren Bauherren finden an diesen Farben großen Gefallen. Mehr Infos: www.colours144.com

 

Diesen Beitrag teilen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 9.
+49 800 4040100 Schreiben Sie uns! Unsere Standorte