Vor 16 Jahren wurde „Malerische Wohnideen“ offiziell als Marke beim Markenamt registriert

Geschrieben von Volker Geyer am

markenstrategie-im-malerhandwerk-2

(choose from 6 languages above)

Registrierung

Unsere Marke „Malerische Wohnideen“ wurde am 05.12.2007 erstmals beim Deutschen Marken- und Patentamt registriert, damals noch in einer anderen Schriftart und ohne Grafikzusatz. Ursprünglich repräsentierte sie meinen Malerbetrieb, der sich auf individuelle Wohn- und Wandgestaltungen konzentrierte und hauptsächlich im Rhein-Main-Gebiet tätig war. Seit 2014 hat sich „Malerische Wohnideen“ zu einer Marke entwickelt, die für einzigartige Wandgestaltungen und individuelles Raumdesign im gesamten deutschsprachigen Raum steht. Diese Entwicklung in den letzten Jahren war äußerst faszinierend, die Marke hat kontinuierlich an Reichweite, Sichtbarkeit und Bekanntheitsgrad gewonnen. Heute ist „Malerische Wohnideen“ eine Premium-Dachmarke in 6 Ländern, unter der sich zahlreiche gestaltungsorientierte Malerbetriebe, designorientierte Planerinnen und Planer sowie ausgewählte Produkthersteller aus der Handwerksindustrie und dem Bereich des Interior Designs vereinen. Gemeinsam verfolgen wir eine Philosophie der Werteorientierung, der Produktinnovation und der Ästhetik für individuelles und ansprechendes Raumdesign.

markenstrategie-im-malerhandwerk-3

Logo Facelifting

Vor fünf Jahren erlebte unser Markenlogo eine Metamorphose, ähnlich der Verwandlung einer Raupe in einen Schmetterling. Es erhielt ein stilvolles Facelifting, wobei die Schriftart modernisiert und verfeinert wurde, um unserer Marke einen frischen und zeitgemäßen Ausdruck zu verleihen. Als zentrales neues Gestaltungselement wurde ein Schmetterling hinzugefügt, ein Symbol, das für uns eine tiefgründige Bedeutung trägt.

Symbol für Verwandlung

Der Schmetterling, einst eine unscheinbare Raupe, durchläuft einen faszinierenden Prozess der Transformation. In seiner Kokonphase, verborgen vor den Augen der Welt, geschieht das Wunder: Aus der Raupe, die sich einst langsam und unauffällig fortbewegte, schlüpft ein prächtiges Wesen. Mit schillernden Flügeln, die in den schönsten Farben und Mustern leuchten, erhebt sich der Schmetterling in die Lüfte. Ein Symbol für Schönheit, Freiheit und Eleganz.

Für Auge und Seele

Diese wunderbare Verwandlung spiegelt sich in unserer Philosophie wider. So wie der Schmetterling seine Gestalt ändert und zu neuer Schönheit findet, so verwandeln wir mit unseren malerischen Wohnideen Räume und komplette Häuser. Räume, die vielleicht zuvor schlicht und unauffällig waren, werden durch unsere kreative und kunstvolle Gestaltung zu Orten voller Leben und Schönheit. Wir bringen Farbe, Textur und Design zusammen, um eine Atmosphäre zu schaffen, die nicht nur das Auge erfreut, sondern auch die Seele berührt.

D A N K E

Meine Partner und ich möchten Ihnen allen danken für Ihre treue Begleitung und Unterstützung des Weges unserer Marke „Malerische Wohnideen“ in den vergangenen Jahren. Ihre Aufmerksamkeit ist für uns von unschätzbarem Wert. Gemeinsam streben wir danach, die Inhalte und die Philosophie weiter zu festigen und die Marke im Sinne aller Beteiligten kontinuierlich weiterzuentwickeln. Wir sind noch nicht am Ende, ganz im Gegenteil!

Vielleicht sind auch folgende Beiträge für Sie interessant:

Chronik MW-Partnerkonzept - von der Idee bis heute

Stressfrei Renovieren und Neugestalten mit den MW-Partnerbetrieben

Werteorientierung und Wertschätzung bei den MW-Partnerbetrieben

Rednerbroschüre Volker Geyer

 

Diesen Beitrag teilen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 2.
+49 800 4040100 Schreiben Sie uns! Unsere Standorte