„Toni Planas Pintures i Lacats“ aus Inca ist erster MW-Partnerbetrieb auf Mallorca

Geschrieben von Volker Geyer am

(choose from 6 languages above)

„Volker, dass wir beide uns begegnet sind, ist kein Zufall“ sagte der vielleicht erfolgreichste und bekannteste Malerunternehmer auf Mallorca -Toni Planas- zu mir beim gemeinsamen Mittagessen anlässlich der Unterzeichnung unseres Kooperationsvertrages in einem mallorquinischen Restaurant am Stadtrand von Palma direkt am türkisblauen Meer.

toni-planas-wandgestaltung-malerbetrieb-auf-mallorca-2
Übergabe „Malerische Wohnideen“ Partnerzertifikat. Links Toni Planas, rechts Volker Geyer.

Rückblick

Anfang des Jahres hielt ich erstmalig Ausschau nach einem Malerbetrieb auf Mallorca für eine langfristige, partnerschaftliche Zusammenarbeit. Dabei hat mich der Internetauftritt der Firma von Toni Planas angesprochen, woraufhin ich zum Betrieb und zur Unternehmerperson im Netz recherchiert habe. Am 8. Februar bin ich erstmalig mit der Firma per E-Mail in Kontakt getreten und am 4. April haben wir uns in Inca, der drittgrößten Stadt auf Mallorca, zum ersten Mal getroffen. An diesem Tag konnten Heike und ich uns einen ersten Eindruck vom Betrieb und den dort arbeitenden Menschen verschaffen. Schon der erste Eindruck war für uns besonders. Das, was wir dort gesehen und erlebt haben, hatten wir auf Mallorca nicht erwartet. Mittlerweile haben wir uns mit Toni Planas und seiner Führungscrew mehrfach getroffen und ausgetauscht, wir haben gegenseitig unsere Denk- und Handlungsweisen kennen gelernt. Heute sind Heike und ich ebenfalls der Meinung, dass unsere Begegnung mit Toni Planas kein Zufall sein kann, zu ähnlich sind unsere Überzeugungen, unsere Sichtweisen und unser unternehmerisches Handeln.

Der gebürtige Mallorquiner Toni Planas hat 1993 als 20-jähriger seinen eigenen Malerbetrieb gegründet. Er begann alleine und ohne Mitarbeiter, lediglich mit einem Fahrrad, einer Leiter und mit Eimer und Pinsel ist er zu seinen Kunden gefahren. Einfache Malerarbeiten waren damals sein Metier. Schnell zeigte sich sein unternehmerisches Talent, von Anfang an wollte er sich und seine Firma verbessern und weiterentwickeln, jeden Tag ein Stück mehr. Heute beschäftigt sein Malerbetrieb 31 Mitarbeiter, zudem betreibt er an seinem Firmenstandort in Inca eine moderne Lackiererei für edle Tür- und Möbeloberflächen.

Seit einem halben Jahr ist Toni Planas Präsident des Malerverbandes der Balearen mit 70 Mitgliedsbetrieben, er möchte mit neuem Denken und neuem Spirit dort etwas bewegen.

Professionalität

Toni Planas ist ein Vollblutunternehmer mit Werteorientierung, immer auf der Suche nach innovativen Ideen und Lösungen. Bei ihm steht der Mensch im Mittelpunkt seines Tuns. „Ich liebe jeden einzelnen meiner Mitarbeiter. Unsere Firma ist eine große Familie und wir tun alles dafür, unsere Kunden glücklich zu machen“ ist eine von vielen sympathischen Aussagen des Toni Planas.

toni-planas-wandgestaltung-malerbetrieb-auf-mallorca-3
Das Führungsteam der Firma „Toni Planas Pintures i Lacats“ v.l.n.r.: Toni, Pedro, Esperanza , Oscar.

Spezialisten

Das Planas-Team ist spezialisiert auf hochwertige Malerarbeiten, auf fugenlose Gestaltungen an Böden und in Bäder mit Mikrozement, auf die Verarbeitung von Designtapeten und dekorativen Kalkputzen, auf Fassadengestaltungen und auf hochwertige Lackierungen von Türen, Möbeln und anderen Bauteilen in der eigenen, mit modernster Technik ausgestatteten Lackiererei. Die großen Stärken in der Zusammenarbeit mit Kunden sind neben der hohen Ausführungsqualität auch Verbindlichkeit, Zuverlässigkeit und die Sauberkeit am Arbeitsplatz. Toni sei Perfektionist, meinten seine Mitarbeiter zu mir und Perfektion in allen Bereichen strebt er auch mit seinem Unternehmen an.

Zusammenarbeit

Am 9. Juni haben wir unsere künftige Zusammenarbeit mit einem Kooperationsvertrag besiegelt. Ziel unserer Zusammenarbeit ist es, die Marke „Malerische Wohnideen“ mit dem damit verbundenen Gestaltungsportfolio und der Philosophie auf Mallorca zu platzieren und für ausgewählte Zielgruppen zugänglich zu machen. Wir werden gemeinsam Content Marketing betreiben, wir werden verschieden Möglichkeiten des Austauschs von Wissen und Erfahrungen zu fachlichen Themen, sowie zu Themen der Unternehmensführung nutzen und wir werden unsere Kooperation für die Weiterbildung und Schulung von Mitarbeitern einsetzen. Win-Win für alle Beteiligten ist das Ziel unseres breit angelegten Kooperationsprojektes. Toni Planas freut sich schon darauf, andere MW-Partnerbetriebe persönlich kennen zu lernen und sich mit ihnen auszutauschen.

Kompetenzteam

Toni und sein Team werden ab sofort unsere Kunden auf Mallorca beraten und die Aufträge, ob hochwertige Gestaltungen oder Standard-Malerarbeiten, in guter Qualität und hoher Zuverlässigkeit mit ihren freundlichen Mitarbeitern umsetzen.

toni-planas-wandgestaltung-malerbetrieb-auf-mallorca-4
Mitarbeiter-Team der Firma „Toni Planas Pintures i Lacats“

Werteorientierung und Vertrauen

Die Marke „Malerische Wohnideen“ steht im deutschsprachigen Raum für individuelles Wohndesign, für hohe Qualität in Beratung und Ausführung, für Zuverlässigkeit und vor allem für Werteorientierung und Vertrauen. Wir bekommen immer wieder bestätigt, genau hier klafft eine große Lücke im mallorquinischen Markt für Renovierungen und Wohndesign. Diese Lücke wollen wir schließen. Nicht der schnelle Umsatz mit hohem Ertrag ist für uns entscheidend, sondern die jeweils passende Lösung für Projekt und Kunde. Gegenseitiges Vertrauen mit den Auftraggebern und eine langfristige, partnerschaftliche Zusammenarbeit ist unser Ziel. Dafür sind wir nun auch auf Mallorca angetreten und mit der Firma Firma Toni Planas aus Inca haben wir einen großartigen Partner für unsere Idee gewinnen können.

Netzwerkausbau auf Mallorca

„Malerische Wohnideen“ ist wie eine große Familie. Durch die Partnerschaft mit der Firma Toni Planas hat sich unsere MW-Familie nun auch nach Mallorca ausgedehnt. Wir können uns vorstellen, ein bis zwei weitere, passende Malerbetriebe auf Mallorca in unser Kooperationsnetzwerk aufzunehmen. Auch Architekten, Innenarchitekten, Interior Designer und Einrichter auf Mallorca, für die sich unsere Philosophie mit den Kompetenzen Qualität, Zuverlässigkeit, Werteorientierung und Vertrauen gut anfühlt, sind herzlich eingeladen, per E-Mail Kontakt zu uns aufzunehmen.

„Malerische Wohnideen“ auf Mallorca

 

Diesen Beitrag teilen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 5.
+49 800 4040100 Schreiben Sie uns! Unsere Standorte