Für die Sinne: Alte Garage wird zu Saunabereich mit Glamora-Tapete und wohngesundem Kalkputz (Raum Köln)

Geschrieben von Volker Geyer am

Dank eines ideenreichen Auftraggebers und dem talentierten Team von Malermeister Heinrich Engermann aus Frechen-Buschbell wurde aus einer herkömmlichen Garage ein atemberaubender Wellnessbereich mit Sauna geschaffen. Das Ziel war es, dem Auftraggeber nach seinen erholsamen Saunagängen einen wunderschönen und entspannenden Anblick zu bieten. Das Ergebnis? Eine Akzentwand im Ruhebereich, die mit einer faszinierenden Glamora-Designtapete im Motiv VICTORIA gestaltet wurde.

umbau-sauna-ruhebereich-wandgestaltung-mit-kalkputz-und-glamora-designtapete-2
Bild: Malermeister Heinrich Engermann

Angenehmer Ruhebereich

Die Glamora-Tapete mit ihrem großblättrigen Pflanzenmotiv verwandelt den Raum in einen Ort der Ruhe und Gelassenheit. Beim Betreten des Ruhebereichs nach einem ausgiebigen Saunagang wird man von einem angenehmen Anblick begrüßt. Die lebendigen grünen Blätter der Tapete schaffen eine beruhigende Atmosphäre und laden dazu ein, sich zu entspannen und die Seele baumeln zu lassen. Der einzigartige Charme der Tapete verleiht dem Raum eine individuelle Note und schafft eine harmonische Verbindung zwischen Natur und Wohlbefinden.

Funktional und langlebig

Doch nicht nur die Optik überzeugt bei der Glamora-Designtapete. Ihre hochwertige Qualität und die sorgfältige Verarbeitung machen sie zu einem wahren Schmuckstück an der Wand. Glamora ist bekannt für seine exklusiven Wandbeläge, die nicht nur ästhetisch ansprechend sind, sondern auch funktional und langlebig. Die Tapeten bestehen aus hochwertigen Materialien, die speziell für den Einsatz in Innenräumen entwickelt wurden. Sie sind leicht zu reinigen, wasserabweisend und in der Variante GlamFusion resistent gegen Feuchtigkeit. Dadurch eignen sie sich perfekt für den Einsatz in Feuchträumen wie Saunabereiche.

Atmungsaktiver Kalkputz

Doch nicht nur die Akzentwand wurde sorgfältig gestaltet, auch die anderen Wände erhielten eine besondere Behandlung. Hier kam ein atmungsaktiver Kalkputz zum Einsatz. Kalkputze sind eine hervorragende Wahl für Feuchträume, da sie über ausgezeichnete feuchtigkeitsregulierende Eigenschaften verfügen. Sie nehmen Feuchtigkeit aus der Luft auf und geben sie bei Bedarf wieder ab, was das Raumklima positiv beeinflusst. Dadurch wird die Bildung von Schimmel und Kondenswasser reduziert, was für eine gesunde und angenehme Umgebung sorgt.

Der Malermeister Heinrich Engermann und sein Team wissen um die Vorteile von Kalkputzen und setzen sie gezielt ein, um Räume nicht nur optisch ansprechend, sondern auch funktional zu gestalten. Durch die Verwendung eines atmungsaktiven Kalkputzes wurde eine gesunde und behagliche Atmosphäre geschaffen, die perfekt zum Umfeld einer großen oder kleinen Saunawelt passt.

Decke und Wände mit atmungsaktivem Kalkputz

umbau-sauna-ruhebereich-wandgestaltung-mit-kalkputz-und-glamora-designtapete-3
Bild: Malermeister Heinrich Engermann

Glamora Designtapete, Motiv: VICTORIA

umbau-sauna-ruhebereich-wandgestaltung-mit-kalkputz-und-glamora-designtapete-4
Bild: Malermeister Heinrich Engermann

Lösung nach Maß

Der Erfolg dieses Projekts ist das Ergebnis einer gelungenen Zusammenarbeit zwischen dem Auftraggeber und Malermeister Heinrich Engermann mit seinem Team. Engermann und sein Team sind stolz darauf, ihre Kunden mit kreativen und maßgeschneiderten Lösungen zu begeistern. Sie verstehen es, die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Kunden in die Tat umzusetzen und dabei innovative Materialien und Techniken einzusetzen.

Heinrich Engermann ist Partner im internationalen Premiumnetzwerk "Malerische Wohnideen“ für gestaltungsorientierte Malerbetriebe.

 

Diesen Beitrag teilen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 6?
+49 800 4040100 Schreiben Sie uns! Unsere Standorte