Die beliebtesten Glamora Designs der vergangenen 3 Jahre
Geschrieben von Volker Geyer am
Malerische Wohnideen und sein Partnernetzwerk gehören weltweit zu den führenden Lieferanten und Verarbeitern dieser einmaligen, designorientierten Wandbekleidung aus Italien. Diese Tatsache haben wir wesentlich meiner lieben Lebensgefährtin und Geschäftspartnerin Heike-Maria Bachus zu verdanken. Heike hat nämlich die Produkte von Glamora im Jahr 2014 erstmalig im Internet entdeckt und sie ist es, die seitdem die Vertiefung der Zusammenarbeit mit den Italienern aus Sassuolo und Milano immer weiter voranbringt, insbesondere auch auf der persönlichen Ebene. Glamora und Malerische Wohnideen sind mittlerweile zu einer vertrauensvollen, werteorientierten Familie zusammengewachsen.
Während den Vorbereitungen zu unseren Glamora-Aktionstagen (12.-23. Oktober 2019) habe ich Heike gefragt, was mich eigentlich schon lange interessiert, nämlich welche der Glamora Motive in den vergangenen drei Jahren die beliebtesten Motive waren. Daraufhin hat Heike mir die bei unseren Kunden beliebtesten Glamora Motive der vergangenen drei Jahre zusammengestellt. Und genau diese sieben Motive möchte ich Ihnen in diesem Beitrag gerne vorstellen. Achtung: Die gezeigte Reihenfolge ist keine Rangliste, alle sieben Motive sind in etwa gleich erfolgreich gewesen.
NARA - Kollektion VIII
Nara ist die Hauptstadt der japanischen Präfektur Nara im Süden Honshus. Die Stadt kann bedeutende Tempel und Kunstwerke aus dem 8. Jahrhundert vorweisen, in der Zeit von 710-784 war sie nämlich die Hauptstadt Japans. Das Glamora Motiv NARA zeigt eine interessante Naturstimmung aus dieser fernöstlichen Region.
D’OR - Kollektion VIII
Am Horizont - das goldene Leuchten eines Sonnenuntergangs spiegelt sich auf der ruhigen Oberfläche des Meeres. Das Ganze als Mutmaßung, es sei ein zartes Gemälde in Aquarell. Oder wie würden Sie dieses Kunstwerk interpretieren? Auf jeden Fall lädt es zum Träumen ein, man kann sich gedanklich wahrlich darin verlieren.
GRACEFUL - Kollektion IX
Anmutig ist die Übersetzung von graceful ins deutsche! Eine Bezeichnung des Schönen, sie findet hauptsächlich in Künsten Anwendung. Wikipedia: „Seit Schiller wird Anmut üblicherweise als freie Bewegung in Schönheit, der unwillkürliche Ausdruck einer Harmonie zwischen Sinnlichem und Geistigem bezeichnet.“ Welch ein passender Name für dieses geniale Tapetenmotiv!
AMBER - Kollektion VII
Amber ist die englische und frühere deutsche Bezeichnung für Bernstein. Und Bernstein ist die Bezeichnung des seit Jahrtausenden bekannten und insbesondere im Ostseeraum weit verbreiteten klaren bis undurchsichtigen gelben Schmuckstein aus fossilem Harz. Eine wundervolle Übersetzung dieses Begriffes in diesem Glamora Motiv.
SOGNI - Kollektion VI
Träume! Sie sind es, die unser Leben lebenswerter machen. Ist es vielleicht Audrey Hepburn bei ihrem Frühstück bei Tiffanys, die auf diesem Glamora Motiv beim Träumen festgehalten wurde? Diese Frage bekommen wir immer mal wieder gestellt. Kann sein, aber genau wissen wir es nicht. Sogni ist aus der Glamora Kollektion VI und somit das älteste, der in diesem Beitrag gezeigten Motive.
NAUTILUS - Kollektion IX
Eines der auffallendsten Merkmale, dass die Nautiliden von den übrigen Kopffüßern, den Tintenfischen, unterscheidet ist die spiralig aufgerollte äußere Schale, deren Innenraum gekammert ist. Auf die Idee, daraus ein Tapetenmotiv zu entwerfen, ist vermutlich vorher noch niemand gekommen. Eine Impression, die man sonst nur in der Unterwasserwelt entdecken kann.
AUREA - Kollektion VII
Aurea kommt aus dem lateinischen und es bedeutet: golden! Es wird gerne abstrahiert für Ausdrücke wie bezaubernde Wirkung, besonderes Flair, das gewisse Etwas, Verzauberung. Das Glamora Motiv Aurea verzaubert uns mit seiner einzigartigen Ausstrahlung, fast schon mit einer Illusion von NICHTS und ALLEM gleichermaßen. In einem einzigen Motiv. Grandios!
Mehr als sieben
Jetzt kennen Sie die sieben am meisten ausgewählten Glamora Designs unserer Kunden der vergangenen 3 Jahre. Alle anderen Motive sind nicht minder attraktiv. Mittlerweile ist die allerneueste Kollektion X herausgekommen, die bereits für viel Aufmerksamkeit sorgt. Und alle die über 800 verschiedenen vorangegangenen Glamora Designs gibt es natürlich immer noch zu haben, nämlich als hochwertige Vliestapete GlamDecor, als Wandbelag GlamFusion für Nasswände wie Duschen und Damfpsaunen, als 2mm starker Akustikbelag GlamAcoustik zur Optimierung der Raumaktustik und als Vliestapete GlamMetal. Und immer wird das ausgewählte Motiv auf die jeweilige Wand individualisiert und angepasst.
Dankeschön
Im Namen meiner Heike und allen unseren „Malerische Wohnideen“ Partnerbetrieben bedanke ich mich für die bis heute wunderbare, einmalige Zusammenarbeit beim gesamten Team von Glamora. Insbesonderen natürlich bei Gründer und Inhaber Alberto Casali, bei Chefdesigner Fabrizio Rondini, bei Vertriebschef Matteo Gabbi, bei unserer lieben Tiziana Canobio und bei Silvia Neri.
Wo?
Unsere Stützpunkthändler für die einmaligen Tapeten und Wandbeläge von Glamora finden Sie auf www.glamora-tapeten.de. Auf Wunsch bekommen Sie dort die Glamoraprodukte auch mit einer fachmännischen Verarbeitung.
Aktionstage mit Gewinnspiel
Dieser Artikel gehört zur Reihe unserer MW Glamora-Aktionstage, die vom 12.10. bis zum 23.10.2019 vornehmlich in den sozialen Medien und auf dieser Internetseite stattfinden. Am Ende dieser Aktionstage starten wir am 20.10.2019 ein viertägiges Gewinnspiel. Als Hauptgewinn gibt es eine Woche Aufenthalt für zwei Personen in einem ****Superior Wellness & Spa Hotel mit Bergpanorama, inkl. Halbpenison, in einem mit einer schicken Glamora-Designtapete neu gestalteten Doppelzimmer. Den Namen des Hotels verraten wir mit Beginn des Gewinnspiels am Sonntag, den 20.10.2019. Falls Sie an dem Gewinnspiel teilnehmen, wünschen wir Ihnen jetzt schon viel Glück dabei!
Folgen Sie den Aktivitäten
Verfolgen Sie in den kommenden 12 Tagen unsere an dieser Aktion teilnehmenden Partnerbetriebe und deren Aktivitäten in den sozialen Medien: Alain Kutten S.à r.l., Wandveredler GmbH, Wohnraumgestalter Markus Knöpper, Ankner & Wies Malerfachbetrieb, Malerbetrieb IdeMal, Immo-Maler Frank Hartenberger, Kleine Raumphilosophie Patrick Klein, Maler GmbH "Frohes Schaffen", Malermeister Björn Stork, Farben Krista GmbH & Co KG, Gestaltungsmaler Marcus Spohn, Die Meistermaler Burgert, Farben Gropper GmbH, Malermeister Mirko Knobloch, Malermeister Rainer Hauser, Maler Hauser GmbH, Malermeister Michael Schiwek, Rayhle Mal- und Farbtechnik, Malermeister Thomas Schmidt, Schubert Wanddesign.
Einen Kommentar schreiben