Handgefertigte fugenlose Bodenspachtelung. Ein eindrucksvolles vorher/nachher Bild-Beispiel für modernes Home-Design.
Geschrieben von Volker Geyer am
Etabliert
Mittlerweile hat sich diese Art der Bodengestaltung etabliert. In mehreren Schichten wird die hochwertige Mikrozement-Spachtelmasse in fachmännischer Handarbeit angefertigt. Mein Partner, der Putz- und Stukkateurmeister Marcus Spohn aus Wiesbaden, hat selbst Hand angelegt und in diese Bodengestaltung auf Kundenwunsch eine wunderschöne Zeichnung hineingespachtelt. Der etwas wolkige Gesamteindruck ist verbreitet gewünscht bei solchen Gestaltungen, aber nicht zwingend. Die Reinigungsfähigkeit ist hervorragend, im Gegensatz zum vorherigen Fliesenboden.
Vorher
Beeindruckend
Mich beeindrucken solche vorher/nachher Darstellungen immer wieder. Die direkte Gegenüberstellung von alt und neu, von Vergangenem und Neuem ist erstaunlich. Kunden fühlen sich in Ihrer Entscheidung, Veränderungen vorgenommen zu haben, bestätigt. Das ist uns sehr wichtig. Der Kunde spricht über solche Neuerungen, je größer seine Überzeugung ist, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Vorher-/nachher Darstellungen unterstützen dies meiner Erfahrung nach sehr.
In diesem Fall sind die Böden des kleinen Vorflurs, der WC-Raums und des Badezimmers zu einer Einheit zusammengeführt worden. Eine großartige gestalterische Lösung von Marcus Spohn, wie ich finde.
Eine Einheit
Live ansehen
Unsere fugenlosen Fußböden sind loftartige Gestaltungen, die eine herrlich sanfte Oberfläche aufweisen. Live zu sehen und zu fühlen in unserem Wohndesign-Showroom in Wiesbaden. Marcus Spohn ist in den Regionen Wiesbaden, Mainz und Frankfurt für unsere Kunden im Einsatz. In vielen anderen Regionen in Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg sind unsere „Malerische Wohindeen“ Partnerbetriebe in Sachen fugenloses Bodendesign und fugenlose Badgestaltungen im Einsatz.
Diesen Beitrag teilen
Einen Kommentar schreiben
-
E Hobbelink
Hallo,
Wir wohnen 8 km unter Delfzijl in Holland.
Is dir abstand zu gross oder auch moglichE Hobbelink
Wagenborgen.-
Volker Geyer
Hallo Herr/Frau Hobbelink, vielen Dank für Ihr Interesse. In Ihrer Nähe haben wir leider keinen Partnerbetrieb für diese Arbeiten, die Anfahrtsstrecken sind zu groß. Schade! Viele Grüße
-
-
Thomas
Hallo,
Auf den vorher-Bildern sind verschiedene Bodenbelege zwischen den Räumen zu sehen (vermutlich auch eine Edelstahl Schiene dazwischen die das ganze trennt) Wie wird hier sichergestellt dass der Raumübergang nicht reißt ? Wird hier ein Gewebe eingespachtelt oder hält die spachtelmasse die verschiedenen Materialien aus ?
Danke und Grüße
Thomas-
Volker Geyer
Hallo Thomas, vielen Dank für Ihr Interesse. Dehnfugen im Untergrund müssen immer auch bei einem fugenlos gespachtelten Boden aufgenommen und fachgerecht ausgebildet werden. Da hilft auch kein Gewebe. Sehen Sie sich unser Video Fugenlos-Expertentalk an >> https://youtu.be/oiieWhnRcrc, dort werden alle Besonderheiten eines solchen Bodens in einer Expertenrunde besprochen. Viele Grüße
-
-
Peter
Diese Böden sehen wirklich gut aus! Das Vorher-Nachher Bild gefällt mir sehr gut. Da sieht man mal, was fugenlose Böden so her machen können.
-
Volker Geyer
Dankeschön Herr Wall. Viele Grüße
-
Optisch sehr schön. Meine Bedenken: Wie sieht es mit Dehnungsfugen aus? Und, gibt es auch verschiedene Farbtöne? Bisher habe ich nur immer den Betonfarbton gesehen. Weiterhin stellt sich die Frage mit der Abnutzung für Fußböden, da doch sicher nur eine dünne Schicht aufgetragen wird.
MfG
Dirk Günthner
Günthner-Immobilien
Lieber Herr Günthner, danke für Ihren Kommentar. Dehnfugen werden aus dem Unterboden übernommen und als Silikonfugen ausgebildet. Die Farbtonvielfalt ist groß, allerdings sind Grautöne bei den Kunden/Bauherren derzeit am beliebtesten, vermutlich wegen des Charakters eines Betonlooks. Natürlich gibt es auch eine Abnutzung des Oberflächenlackes, diese ist ähnlich eines Parkettbodens. Eine Abnutzung der Spachtelschicht ist uns noch nicht vorgekommen. Viele Grüße