Mit der „Madama Butterfly Collection“ von Glamora eröffnet sich eine neue Dimension der Wandgestaltung.

Geschrieben von Volker Geyer am

Aus Birkenholzblättern, Pflanzenfasern, Kork, Velours und Leinen bestehen die verschiedenen neuen Glamora-Materialien, die einzigartige und individuelle Kompositionen für Wandgestaltungen entstehen lassen.

glamora-designtapeten-madame-butterfly-kollektion-wandgestaltung-mit-tapeten-02
Glamora Showroom in Mailand, Bild von MW-Partner Thomas Krebs

Wandgestaltungen komponieren

Glamora hat für diese neue Gestaltungsdimension eine Reihe natürlicher Materialien entwickelt, die sich harmonisch miteinander kombinieren lassen und sowohl durch moderne als auch traditionelle Besonderheiten auszeichnen. Das neue System von Glamora bietet aufsehenerregende optische wie haptische Erlebnisse auf einer einzigen Fläche.

Neue Glamora-Materialien

glamora-designtapeten-madame-butterfly-kollektion-wandgestaltung-mit-tapeten-03
Kollage der neuen Glamora Materialien, Bild von MW-Partner Thomas Krebs

Zu den exklusiven Materialien, die zur Kollektion gehören, zählt zum Beispiel GlamBirch. Hierbei handelt es sich um feine Blätter aus Birkenholz, die die warme Ausstrahlung des Materials wunderschön zur Geltung bringen. Ein weiteres Material ist GlamRafia, das aus dicht verwobenen Pflanzenfasern mit einer unregelmäßigen Textur besteht und bei Lichteinfall faszinierende Effekte erzeugt. Für eine elegante Atmosphäre sorgt das Material GlamCork, das mit der natürlichen Schönheit des gebleichten Korks überzeugt. Ergänzt werden diese Materialien durch GlamVelour, das mit seiner sanften Farbpalette und der zart-weichen Haptik an Samt erinnert. Zur Abrundung der Kollektion werden die Materialien mit GlamPure, einem Vliesstoff aus reinem Leinen und Viskose, sowie mit GlamSatin kombiniert. GlamSatin besteht aus Viskose und Mineralpulver und verfügt über ein besonders schimmerndes Finish, das an die Glanzeffekte von Seide erinnert.

Salone del Mobile

Während der weltweit bekannten Design Week Salone del Mobile in Mailand, die gestern zu Ende gegangen ist, hat Glamora in seinem Showroom in der Via Solferino die neue Glamora-Dimension mit der Kollektion Madama Butterfly erstmals präsentiert. Unser MW-Partner Thomas Krebs aus CH-Bern, Geschäftsführer des MW-Partnerbetriebes Wandwerk AG aus Gwatt bei Thun, war live vor Ort und hat uns seine Eindrücke mitgebracht.

glamora-designtapeten-madame-butterfly-kollektion-wandgestaltung-mit-tapeten-04
Glamora Showroom in Mailand, Bild von MW-Partner Thomas Krebs
glamora-designtapeten-madame-butterfly-kollektion-wandgestaltung-mit-tapeten-05
Glamora Showroom in Mailand, Bild von MW-Partner Thomas Krebs

„Während der Design Week in Mailand habe ich mir die brandneue Glamora Kollektion Madama Butterfly mit den neu entwickelten Materialien im edlen Glamora Showroom ansehen können. Die Kollektionen sind dort als Anwendungsbeispiele an zahlreichen Wänden installiert. Was soll ich sagen, Ich bin begeistert. So etwas habe ich bisher noch nicht gesehen. Diese Art der Gestaltung ist etwas völlig anderes, als wir es bisher gekannt haben. Ich freue mich schon darauf, meine Kunden darüber zu informieren und ihnen die neuen Möglichkeiten zu präsentieren“ meint Thomas Krebs sichtlich begeistert zu mir, als ich ihn nach seinen Eindrücken gefragt habe.  

Madama Butterfly Kollektion

glamora-designtapeten-madame-butterfly-kollektion-wandgestaltung-mit-tapeten-06
Madama Butterfly Collection by Glamora

Die Madama Butterfly Kollektion setzt sich aus fünf verschiedenen Themen zusammen, die sich von einigen der poetischsten Verse der Puccini-Oper inspirieren lassen. Jedes Thema ist eine Kombination von Elementen aus verschiedenen Materialien, die durch ein feines, goldenes Dekorprofil miteinander harmonieren. Die Kollektion bietet einheitliche Höhen von drei Metern, jedoch sind die Breiten variabel, um eine große gestalterische Freiheit zu ermöglichen. Somit entstehen interessante Wandkompositionen in Materialität und Design, die sowohl Spannung, wie auch Harmonie erzeugen.

I M P R E S S I O N E N

Design: CONFIN DEL MARE

glamora-designtapeten-madame-butterfly-kollektion-wandgestaltung-mit-tapeten-07
Madama Butterfly Collection by Glamora

Design: UN BEL DI VEDREMO

glamora-designtapeten-madame-butterfly-kollektion-wandgestaltung-mit-tapeten-08
Madame Butterfly Collection by Glamora

Design: DOLCI VOLI DELL'AMOR

glamora-designtapeten-madame-butterfly-kollektion-wandgestaltung-mit-tapeten-09
Madama Butterfly Collection by Glamora

Design: ADDIO FIORITO

glamora-designtapeten-madame-butterfly-kollektion-wandgestaltung-mit-tapeten-11
Madame Butterfly Collection by Glamora

Design: AL PRIMO INCONTRO

glamora-designtapeten-madame-butterfly-kollektion-wandgestaltung-mit-tapeten-12
Madama Butterfly Collection by Glamora
glamora-designtapeten-madame-butterfly-kollektion-wandgestaltung-mit-tapeten-13
Madama Butterfly Collection by Glamora

Beratung und Verlegung

Die Partnerbetriebe von „Malerische Wohnideen“ sind geschult in der Planung und Verarbeitung von Glamora-Designtapeten, demnächst auch für die neuen Materialien GlamBirch, GlamRafia, GlamCork und GlamVelour. Wenn Sie möchten, nehmen Sie gerne per E-Mail Kontakt zu uns auf.

Vielleicht interessieren Sie auch folgende Beiträge

Glamora Kollektion XIII - Teil 1: Eine Reise zu besonderen Orten auf der Welt

Glamora Kollektion XIII - Teil 2: Die Interpretation wunderschöner Gärten und Parkanlagen

Glamora Kollektion XIII - Teil 3: Bezug zur Architektur, zu Formen und Emotionen

 

Diesen Beitrag teilen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 1.
+49 800 4040100 Schreiben Sie uns! Unsere Standorte