Interessentin fragt per Email an, wie sie (selbst) die Holzdecke Ihres Gartenhauses in Landhausoptik umgestalten kann.
Geschrieben von Volker Geyer am
Tss, tss … solche Anfragen können wir beim besten Willen nicht beantworten.
Wie kommt jemand auf die Idee, uns eine solche Anfrage zu senden? Hin und wieder, nicht häufig, kommt so etwas vor. Machen wir nach außen den Eindruck, dass wir do-it-yourselfer unterstützen? Und wie kommt die Dame darauf, dass ich ihr sowohl das zu verwendende Material, als auch die einzelnen Arbeitsgänge nennen könne, ohne mir die Gegebenheiten vor Ort angesehen zu haben? Ah ja, dazu noch im Landhausstil.
Diese Email hat mich wieder einmal dazu veranlasst, unsere Webseite von ganz vorne beginnend mit den Augen eines unbedarften Betrachters anzusehen und zu lesen. Dass wir stilorientierte Wandgestaltungen ausführen, konnte ich dabei gut erkennen. Aber dass wir do-it-yourselfer unterstützen …
Kurz und freundlich habe ich die Dame an den Handel verwiesen:
Diesen Beitrag teilen
Einen Kommentar schreiben
-
Stefan Bösebeck
In jedem Fall wurde ihr ja weitergeholfen. Sehr höflich und professionell - vorbildlich. ;-)
-
Igor
... Manche Situationen bedürfen keiner Kommentare. ... Jedoch: zu wissen welche Materialien man einsetzen muß reicht nicht aus. Als Profi wissen Sie, das es zu eine guten Ergebnis auch gutes Handwerk bedarf. ;-)
:-)
Also ich denke die gute Frau hatte einfach nur den Namen der Seite gesehen -> "Malerische Wohnideen" und hat gedacht das man bei von Ihnen malerische Ideen bekommt .......