Strategie-Tag für raumausstattende Unternehmer. Internet-Marketing Vortrag.
Geschrieben von Volker Geyer am
Social Media Vortrag
Vortrag Internet-Marketing
Allerherzlichen Dank für die Referenteneinladung ins Schloss Montabaur an das Bildungsnetzwerk Wohnen, Gestalten und Handwerk und an die IcosAkademie, vertreten durch die Herren Harmut und Thomas Stahl.
Das Zitat „Wenn es einen Weg gibt, etwas besser zu machen, finde ihn.“ von Thomas Alva Edison stand oben auf der Eventeinladung. „Diskutieren Sie mit Top-Referenten wichtige Fragen, die sie als Unternehmer wirklich beschäftigen. Nutzen Sie diesen Tag für Ihren Unternehmenserfolg!“
Welche Veränderungen kommen auf Ihr Unternehmen zu? Wie stellen Sie sich diesen Veränderungen erfolgreich? Wie werden Sie in Zukunft Kunden erfolgreich generieren? Wie nutzen Sie Trends erfolgreich? Wie bauen Sie Ihren wirtschaftlichen Erfolg weiter aus? Mit Antworten auf diese Fragen beschäftigten sich die Inhalte dieser beiden Strategietage.
Thomas Stahl von der IcosAkademie aus Rosenheim war der Macher dieser Veranstaltung. Mit gleich mehreren kompetenten Vorträgen zog er die Zuhörerinnen und Zuhörer in seinen Bann – mich übrigens auch. Hervorragende Inhalte, verständlich aufgearbeitet und klasse vorgetragen. Ein echter Profi. Seine Themen: Was wird sich in der Branche ändern und wie meistert man diese Veränderungen erfolgreich. Weiterbildung als Erfolgsgarant, Chancen für Unternehmen. Welche Verkaufschancen man künftig aktiv nutzen sollte, um mehr Aufträge zu verbesserten Konditionen zu bekommen. Tolle, zukunftsorientierte Vortragsinhalte, sehr empfehlenswert.
„Strategische Kundengewinnung über Internet & Social Media“. Zwei Stunden hatte ich vor der Mittagspause Zeit, die aus meiner Sicht wichtigsten Dinge zu diesem Thema rauszuhauen. Viele Fragen und total offene Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Tolle Menschen. Das hat mir richtig Spaß gemacht. Abschließend noch ein Pressefoto.
Am Ende des Tages: Schreinermeister Udo Herrmann referierte über die organisatorischen Herausforderungen in einem Handwerksbetrieb. Er hat diese Themen von Grund auf gelernt. Nach der Übernahme des elterlichen Betriebes, hat er mit einem Erfolgskonzept sein Unternehmen mehr und mehr ausgebaut. Seine dabei gemachten Erfahrungen hat er an die Strategie-Tag Teilnehmer an diesem Tag weitergegeben. Diesen Kollegenvortrag habe ich aus Zeitgründen leider verpasst.
Ich musste die Veranstaltung vorzeitig verlassen, gegen 15 Uhr startete mein Zug in Richtung Stuttgart. Dort erwartete mich abends meine Tochter Julia, wir hatten uns mal wieder zum Essen verabredet …
… bevor ich dann am nächsten Tag in Stuttgart im Rahmen des Seminares „Der Internet-Marketing-Plan für Handwerksunternehmen“ die Internet-Strategie unseres Malerbetriebes vorgestellt habe.
Gerade heute. Die Bahn streikt, kein Zug von Stuttgart zurück. Vielen Dank an meinen langjährigen Freund, Kollegen und Seminarteilnehmer Detlef Sauerland aus Arnsberg-Neheim. Er hat mich mit seinem Auto von Stuttgart nach Frankfurt mitgenommen.
Sonst hätte ich es nicht geschafft, Samstagsabend gegen 20.30 Uhr wieder zuhause zu sein.
Puuhh, Vortragsreisen können anstrengend sein!
Einen Kommentar schreiben