Ui ui ui – Diese Fassade hat’s aber in sich. Nämlich Wellen und Unebenheiten.
Geschrieben von Volker Geyer am
Fassadenvollwärmeschutz, Wärmedämmung, Fassadengestaltung
„Das muss ich mir aus der Nähe ansehen“ sagte ich zu mir auf dem Weg zu einem Kundentermin. Ich bin direkt an dieser Hausfassade vorbeigefahren. Anhalten und näher ansehen. Diesem Zwang konnte ich mich in dieser Situation nicht entziehen.
Ganz deutlich zu sehen: Dieses Haus hat ein Wärmedämmverbundsystem als Außenhaut bekommen. Nur: Nahezu alle Dämmplatten zeichnen sich ab, sind deutlich zu sehen. Und der Verputz darauf ist an vielen Stellen „Wella-Form“. Einen Fassadenpreis wird man damit nicht gewonnen haben. Es tut meinen Augen förmlich weh, so etwas anzusehen.
Zugegeben, der Einfall des Sonnenlichtes ist im Moment der Aufnahme extrem schräg, so dass auch wirklich alle Unebenheiten sichtbar werden. Aber in dieser Massivität?
Dieses Haus steht an einer durchaus exponierten Stelle, so dass jeder diesen Fassadenputz so sehen kann, wie ich ihn sehen konnte. Und vermutlich weiß man dort im Umfeld, wer diesen Fassaden-Vollwärmeschutz angebracht hat. Lange her scheint die Ausführung noch nicht zu sein.
Hier hat ein Putz- und Malerbetrieb keine gute Visitenkarte hinterlassen, wie ich finde! Empfehlungspotential verschenkt! Negativwerbung ausgelöst!
Lesen Sie unser Fassaden-Spezial feine Fassaden
Unsere Facebookseite mit vielen interessanten Informationen
Einen Kommentar schreiben